SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verzeichnisverwaltungsdienst

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sangio erstellt 6 Okt. 2010 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit knabbere ich an folgendem Problem:

Ich möchte eine Liste (Dokumentenbibliothek) per E-Mail erreichen. Funktioniert schon ganz gut, was bedeutet, daß Dateianhänge automatisch in der jeweiligen Liste abgelegt werden. Nun wollte ich noch erreichen, daß die Mailadresse im Exchange Adressbuch auftaucht. Dazu habe ich in der Zentraladministration unter Einstellungen für eingehende Mails die Eintragungen im Bereich Verzeichnisverwaltungsdienst vorgenommen. Konkret habe ich dort die entsprechende OU eingegeben. Drücke ich jetzt auf "OK" bekomme ich eine kryptische Fehlermeldung, in Form einer endlosen Zahlenfolge. Hat jemand eine Idee, oder kann mir sagen, was zu beachten ist, wenn ich den Verzeichnisverwaltungsdienst aktiviere? Ach so, im AD hat das Poolkonto Vollzugriff auf die OU.

Danke vorab!

Sangio