SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente lassen sich nicht direkt öffnen (pdf, html)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje erstellt 5 Okt. 2010 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir steigen gerade um auf SharePoint Foundation 2010 und wie erwartet tauchen hier so einige Fragen auf.

Mindestens zwei Dateiformate (PDF und HTML) lassen sich bei mir nicht aus der Dokumentenbibliothek heraus direkt öffnen. Wenn ich diese Dateien öffnen möchte habe ich nur die Wahl zwischen "Speichern" und "Abbrechen".

Woran kann das liegen? An meinen lokalen Einstellungen kann es ja kaum liegen, denn in der 2007er Version funktioniert das normal.

LG Dorje

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Okt. 2010 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Zentraladministration gibt es bei den "General Settings" der Webanwendung einen punkt "Browser File Handling". Per default steht der auf "Strict". Stelle das mal auf "Permissive".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje Als Antwort am 6 Okt. 2010 10:56

Danke, hat funktioniert! :)