SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




sharepoint designer stürzt bei einfügen von datenquellenfeldern ab

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Bernd erstellt 29 Sept. 2010 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

Wir setzen SP-Server2007 (mit ProjectServer2007) und Sharepoint-Designer2007 SP2 ein.

Das Problem:

 

Ich füge im SP-Designer eine neue Datenansicht auf einer leeren Site ein – ( Datenansicht-Datenansicht einfügen ).        

à er plaziert im Site-Arbeitsbereich ein WebPart  mit dem Hinweis: „Klicken Sie auf eine Datenquelle…Daten anzeigen“ - das funktioniert

 

aber sobald ich ein Feld der Datenquelle einfügen will, schmiert der SP-Designer komplett ab - egal ob durch Ziehen oder durch die Funktion „ausgewählte Felder einfügen als"  - Meldung: "SP-Designer funktioniert nicht mehr" - mit anschließendem Neustart  Designers . 

es ist auch egal, ob ich daten aus der aktuellen Bibliothek nehme oder aus anderen Bibliotheken bzw. verknüpfte Datenquellen.

 

Ein Standardwebpart auf einer Site einfügen bzw.  Daten anzeigen etc. funktioniert – ein Problem taucht nur wie oben beschrieben auf.

 

 

Sollte Ihnen das Problem bekannt sein, wäre ich Ihnen für einen kurzen Tip sehr dankbar.

 

Viele Grüße und vielen Dank