SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler beim Anlegen von Webseiten, Listen/Bibl.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Uwe Schmidt erstellt 29 Sept. 2010 02:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin am verzweifeln: wenn ich Unterwebseiten, Listen oder Bibl. anlegen will in meinem Sharepoint Foundation 2010, erhalte ich zwar das Dialogfenster zum Anlegen, aber sobald ich das Anlegen dann mit dem "Erstellen"-Button dann bestätige, erhalte ich die Fehlermeldung:

Fehler
Nicht behandelte Ausnahme in der Silverlight-Anwendung.

Was läuft da verkehrt?

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Jörg-Benjamin Müller Als Antwort am 7 Okt. 2010 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Herr Schmidt,

ich war vor einigen Wochen auch sehr verzweifelt an diesem Problem. Hatte das Problem gerade heute selbst wieder und wusste nicht mehr auf Anhieb wie ich es gelöst habe. Mir ist dann aber doch noch eingefallen was zu tun war. Und zwar muss in der Zentraladministration für die betreffende WebApplication in den General Settings folgende Einstellung aktivert werden die zuvor deaktiviert war:

Security Validation auf On setzen.

Ich hoffe das hilft.

Gruß Jörg-Benjamin Müller

Ohne Rang
16 Beiträge
Uwe Schmidt Als Antwort am 7 Okt. 2010 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super - vielen Dank! Das war die Lösung.

Ohne Rang
3 Beiträge
Jörg-Benjamin Müller Als Antwort am 7 Okt. 2010 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gern geschehen.

Schönen Tag noch :)

Ohne Rang
12 Beiträge
Tim Als Antwort am 9 Okt. 2013 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist: Da ich gerade das gleiche Problem hatte und die vorgeschlagene Lösung bei mir nicht half, poste ich hier noch einmal meine Lösung. Vielleicht hilft es ja jemanden:

Das Problem lag in der Kompatibilitätsansicht des IE 10. Im IE unter Extras > Einstellungen der Kompatibilitätsansicht die entsprechende Website hinzufügen.

Beschrieben wird dies auch hier: http://corypeters.net/2012/10/problems-with-ie10-and-sharepoint/

 

Grüße,

Tim