SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler bei Einrichtern einer Benutzerprofil-Synchronisierungsverbindung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
T.Muehlberger erstellt 28 Sept. 2010 17:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen eine funktionierende Benutzerprofil Sychronisierungsverbindung in SharePoint 2010 einzurichten, allerdings relativ erfolglos. Ich habe schon alle möglichen Beiträge im Netz gelesen, welche Dienste laufen müssen, welche Rechte vergeben werden müssen usw. usw. aber nichts hilft. Erstaunlicherweise muss ich sagen hat die Synchronisierungsverbindungseinrichtung wenige Male funktioniert, warum auch immer. Ich hab schon bestimmt vier SharePoint Server am Laufen und relativ oft neuinstalliert (Bin solange am Testen bis ich einen laufähigen Live Server installieren kann um die bestehende 2007er Farm migrieren zu können). Das Problem ist bei allen Servern das gleiche und zwar wenn ich die Domäneninformationen korrekt eintrage und dann den Container ausklappen möchte funktioniert dies so gut wie nie (wie gesagt wenige Male hat es funktioniert warum auch immer). Ich kann dann zwar „Alles auswählen“ und bestätigen, allerdings bricht dann die Verbindungseinrichtung nach einer Weile mit dem Fehler „Der Vorgang wurde abgebrochen, da das Clienttimeout überschritten wurde.“ ab. Ich weiß echt nicht mehr wo ich noch schauen kann bzw. soll. Im Anwendungs-Ereignislog bekomm ich relativ zeitgleich mit dem Abbruch die Warnmeldung „Ereignis 1309,ASP.NET 2.0.50727.0“. Hab auch einen Beitrag gefunden allerdings zu SharePoint 2007 welcher beschreibt, dass man ASP.NET erneut registrieren soll, na ja hilft auch nicht weiter.

Vielleicht hat ja von euch jemand ebenfalls dieses Problem gehabt und lösen können, ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Zur verwendeten Umgebung:

-       SharePoint Server 2010 Standard

-       SQL Server 2008 R2 Standard

-       W2k8 R2

Unsere AD läuft ebenfalls auf einem W2k8 R2 Server.

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.