SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

freie Gestaltung von Formularen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 27 Sept. 2010 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wollte mal fragen inwiefern es Möglichkeiten gibt seine Formulare bzw. ListenForms frei gestalten zu können.

Beispielsweise Felder nebeneinander statt untereinander anzuordnen.

Grüße hauswand

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2010 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann die Formulare nach Belieben gestalten. Beim SharePoint Server sogar mit InfoPath.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 27 Sept. 2010 15:39

Ja wenn man in der XSL rumjuckelt..aber ich meinte ob es einen schnelleren Weg gibt^^

InfoPath geht in die falsche Richtung

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2010 15:47

[quote user="hauswand"]wenn man in der XSL rumjuckelt..aber ich meinte ob es einen schnelleren Weg gibt[/quote]

Noch schneller? ;-)
Vieles kann man auch über die normale Ansicht im SharePoint Designer machen. Der paßt dann das XSL entsprechend an.

[quote user="hauswand"]InfoPath geht in die falsche Richtung[/quote]

Warum? InfoPath ist DAS Tool zur Formulargestaltung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 27 Sept. 2010 16:00

Hehe, weil es so gefordert wurde das ohne InfoPath zu machen.

Hab bloß ne ewig lange Liste also viele Spalten, deshalb ist es jetzt etwas umständlich das alles händisch in die richtige Anordnung zu bringen.

Aber hilft ja alles nichts :P

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2010 16:30

[quote user="hauswand"]weil es so gefordert wurde das ohne InfoPath zu machen[/quote]

Also wenn man schon SharePoint Server hat, dann ist es an dieser Stelle (Listenformulare) das Mittel der Wahl. Das heißt nicht, daß man für jeden Zweck gleich eine Formularbibliothek braucht...

[quote user="hauswand"]Hab bloß ne ewig lange Liste also viele Spalten, deshalb ist es jetzt etwas umständlich das alles händisch in die richtige Anordnung zu bringen[/quote]

Und wie sollte das ein wie auch immer gearteter Automatismus machen? Der kann doch nicht wissen, wie Du das gerne hättest :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog