SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




WSS 2.0 + Project Server 2003-Deinstallation & Projektarbeitsbereiche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
uhren sohn erstellt 27 Sept. 2010 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi zusammen!

Ich hab eine kurze Frage zu unserem Sharepoint Services-Server (WSS2), welcher mit einem ungenutzten Project Server 2003 läuft.

Mit "ungenutzt" meine ich, dass niemand bei uns den MS Project "Client" verwendet (um z.B. Projekte zu verwalten) und wir die Lizenzkosten für Project Server 2003 sparen möchten. Allerdings wird bei uns die Sharepoint Website-Vorlage "Projektarbeitsbereich" (vom Project Server 2003 bereitgestellt) im WSS verwendet.

Nun meine Frage: ist es möglich, den Project Server 2003 zu deinstallieren und die Projektarbeitsbereich-Vorlage im Sharepoint Services weiter verwenden zu können? Wenn ich z.B. eine aktuelle Sharepoint-Website (vom Typ "Projektarbeitsbereich") als Website-Vorlage speichere, kann ich dann Project Server 2003 deinstallieren und die erstellte Website-Vorlage weiter verwenden?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2010 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Technisch würde es evtl. gehen, aber lizenzrechtlich ziemlich sicher nicht. Genau kann das aber nur ein Lizenzspezialist sagen (ich bin keiner).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
uhren sohn Als Antwort am 27 Sept. 2010 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Da die Project-Vorlage "Projektarbeitsbereich" offiziell nicht als Download verfügbar steht, sehe ich da auch ein paar Lizenz-Probleme. Da kann ich aber noch einen Kollegen dazu fragen. Wenn ich dazu eine Rückmeldung habe, werd ich's hier posten.

wenn mir nun noch jemand etwas über den technischen Background erzählen könnte, dann wäre das echt ein gelungener Montag... (:

beste grüße

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2010 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welchen technischen Background meinst Du? Der Site Templates? Project Server? SharePoint allgtemein? ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog