SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ribbon in einer Bibliothek erweitern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Patrick Carl erstellt 25 Sept. 2010 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

ich versuche mich an die Programmierung mit SharePoint heranzutasten und möchte gerne folgendes tun:

Ich möchte gerne das Ribbon einer (Bild-)Bibliothek um einen neuen Button "Rotieren" erweitern. Bei Klick auf den Button sollen alle selektierten Bilder um 90° rotiert werden (hätte man nicht gedacht, bei diesem Namen, oder?).

Ich finde nur keinen Weg, wie ich das technisch umsetzen kann. Aus meiner Sicht muss ich irgendwie den Button definieren, irgendwo die Logik ausprogrammieren, die das Rotieren übernimmt und das ganze dann noch als SharePoint-Feature(?) ausrollen. Kann mir hier jemand Lösungsansätze aufzeigen oder Hinweise auf Tutorials geben?

Bezüglich Feature finde ich immer nur das Beispiele, in denen gerade nicht das Ribbon erweitert wird.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Patrick

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2010 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was möctest Du denn genau wissen? Wie man das Ribbon erweitert? Wie man die Bilder dreht? ...?

Zum Thema Ribbon fällt mir gerade das hier ein:
http://www.sharepointnutsandbolts.com/2010/02/customize-ribbon-programmatically-from.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Patrick Carl Als Antwort am 27 Sept. 2010 20:58

Vielen Dank für den Link. Das ist das wonach ich suche: ich will wissen, wie ich das Ribbon erweitern kann und genau das wird ja in dem Blog beschrieben.

Vielen Dank!