SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow unter anderem User starten?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
ajed erstellt 23 Sept. 2010 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Wir wollen eine Austauschplattform einrichten auf welcher Kunden Dokumente für unsere Mitarbeiter hochladen können, um diese nicht mehr mittels Email Anhang zu versenden. Dazu habe ich 2 Dokumentbibliotheken eingerichtet.

In einer Bibliothek haben nur Kunden zugriff, sodass sie Dokumente uploaden und einen unserer Mitarbeiter zuweisen können. Sobald das Dokument hochgeladen wurde, wird es in die andere Bibliothek kopiert und aus der Kunden-Bibliothek umgehend gelöscht, damit kein anderer Kunde diese Dateien einsehen kann. Nun wird noch durch einen weiteren Workflow der zuständige Mitarbeiter informiert, dass eine Datei für Ihn hochgeladen wurde.

Der Workflow an sich ist kein Problem. Nun habe ich aber ein anderes Hindernis: Der Kunden-User hat keine Berechtigungen auf der Bibliothek in welche die Dateien kopiert werden, weshalb der Workflow mit einem Fehler abbricht.

Gibt es eine Möglichkeit einen Workflow unter einem festen Benutzerkonto laufen zu lassen?

Danke und Gruß,

Arthur

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2010 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das ein SharePoint Designer Workflow oder ein mit VS programmierter?

Falls VS: Stcihwort Impersonation. SPSecurity.RunWithElevatedPriviledges.

Falls SPD: mache diese Aktionen innerhalb eines Identitätswechselschritts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
ajed Als Antwort am 24 Sept. 2010 09:25

Danke ihr beiden. Ihr habt mir damit sehr geholfen ;)

Gruß,

Arthur