SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Page Viewer Web Part und MHTML Links

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
A.Catali erstellt 22 Sept. 2010 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Morgen SP-Community!

Vor kurzem habe ich schon einmal in dieses Forum geschrieben, dieses Problem konnte ich aber noch selber lösen.

Folgende Situation ist gegeben:

Ein Abteilung (bzw. der Abteilungsleiter) in meiner Firma will in seiner Library ein PowerPoint haben, welches eine Grafik darstellt und verschiedene Links beeinhaltet und zwar auf der ersten Ebene. Dies funktioniert auch indem ich die PP als .htm abspeichere. Unschön an dieser lösung ist, dass bei dieser Methode ein zusätzlicher Ordner erstellt wird und bei Änderungen nicht aktualisiert wird. D.H. falls man etwas ändern will, muss man die PP herunterladen, ändern, speichern, als .htm speicher und dann eben den alten mit dem neuen Ordner tauschen.

Eine elegantere Lösung wäre eine MHTML Datei welche alles beeinhaltet. Die kann ich aber leider nicht in den WebPart einbinden weil der Link folgendermassen lautet:

mhtml:https://meine_seite.com/slide0001.htm

Aufgrund des mhtml-protokolls kann ich das Dokument nicht einbinden. Gibt es eine elegantere Lösung? Dass man den MHTML-Link auch einfach anklicken kann und ein neues Fenster aufgeht, in welchem die PP wäre ist mir klar. Das will aber der Herr ein par Etagen weiter oben nicht.

MFG

Alessandro

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
A.Catali Als Antwort am 27 Sept. 2010 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

"push"