SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Word Dokumenteneigenschaften (Inhaltssteuerelemente) in einer Bibliothek speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Der Picknicker erstellt 20 Sept. 2010 13:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

(ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin; ist mein erstes Posting)

Ich habe eine Word-Vorlage bekommen, die diverse Metadaten (Inhaltssteuerelemente) beihaltet. Diese Vorlage soll einer Bibliothek als Inhaltsdatentyp angehängt werden. Öffnet man jetzt die Vorlage über SharePoint (also Neues Dokument); pflegt die o.g. Informationen und speichert das Dokument, sollen die Inhalte aus den Inhaltssteuerelementen in die Bibliothek als Metadaten gespeichert werden.

Der andere Weg, also Spalten in der Bibliothek definieren, ist nicht erwünscht, da so das Formular noch mal neu designed werden müsste.

Ich hoffe, ich habe das halbwegs deutlich dargestellt.

Vielen Dank und viele Grüße, Der Picknicker

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Sept. 2010 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Der Picknicker"]Der andere Weg, also Spalten in der Bibliothek definieren, ist nicht erwünscht, da so das Formular noch mal neu designed werden müsste[/quote]

Das ist aber die einzige Möglichkeit. Man muß es ja nicht komplett neu designen, sondern nur die jetzigen Elemente gegen andere austauschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Der Picknicker Als Antwort am 20 Sept. 2010 14:06

Da es dort aber bestimmt Makros geben wird, die ich so nicht kenne, könnte es beim Austausch der Felder zu echten Problemen führen, oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Sept. 2010 14:57

Wenn Ihr da selbstgeschrieben Makros habt, dann müßte man die anpassen. Dann könnte man aber auch versuchen, die jetzigen Feldwerte per Makro in die SharePoint-Felder zu schreiben und sonst alles zu lassen, wie es ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Der Picknicker Als Antwort am 20 Sept. 2010 15:02

Werde ich bei uns mal kommunizieren.

Vielen Dank für die Hilfe!