SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Form Services holt keine Daten aus MSSQL

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf erstellt 17 Sept. 2010 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepointer,

wir haben Sharepoint2010 bei uns im Einsatz und ich gerade dabei die Formulare von Sharepoint 2007 an 2010 anzupassen.

Hierbei stoße ich auf ein Problem mit dem Holen von Daten aus MSSQL2008. Ich habe eine DCL, in welcher die UDXC-Dateien liegen, welche auf die MSSQL-DB zeigen.

Allerdings erhalte ich beim Versuch, das Formular zu öffnen folgenden Fehler:

Eine Datenbank, die Daten enthält, die erforderlich sind, damit dieses Formular ordnungsgemäß funktioniert, wurde nicht gefunden.

Dem Windows-Ereignisprotokoll des Servers wurde ein Eintrag hinzugefügt.
Protokoll-ID:5566

Korrelations-ID:f0289c4b-7aac-4f0f-9ae3-0bf83c569e4e

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

Danke.

MfG
Maik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Sept. 2010 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Logfiles solltest Du mehr über das Problem finden, wenn Du nach der CorrelationID suchst. Ich vermute ein Berechtigungsproblem. Ist die DCL als vertrauenswürdig für den Forms Server eingetragen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf Als Antwort am 25 Nov. 2010 09:37

Hallo Andi,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich war bis vorgestern in Urlaub (musste auch mal sein) und konnte früher nicht Antworten.
Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe im Log nachgesehen und bin dadurch auch schon etwas weiter gekommen. Die DCL ist auch als vertrauenswürdig eingetragen.
Seltsamerweise erhalte ich die Daten von SQL, wenn ich das Formular in der InfoPath-Vorschau betrachte.
Nach dem Veröffentlichen erhalte ich die Fehlermeldung:

Eine Datenbank, die Daten enthält, die erforderlich sind, damit dieses Formular ordnungsgemäß funktioniert, wurde nicht gefunden.

Log:
Vom Formular kann keine Verbindung mit der Datenquelle hergestellt werden. [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.) 5094aada-ba4a-4265-8723-5d510d443a09

Vielleicht hast du eine weitere Idee.

Vielen Dank.
MfG
Maik

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Nov. 2010 09:40

Ich würde jetzt mal auf dem DB server nachschauen ob es einen Verbindungsversuch gab und warum dieser abgelehnt wurde. Wenn der Zugriff verweigert wurde, sollte es dort zu finden sein, wenn nicht stimmt etwas im Verbindungsaufbau zur DB nicht.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de