SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente über Explorer speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
34 Beiträge
tw-elektric erstellt 17 Sept. 2010 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich Teste gerade Sharepoint 2010 mit PDF Dateien und voller Indexierung.
Soweit funktioniert auch alles gut, solange ich die Dateien über die Webobfläche hochlade und einchecke.

Nun mein Plan:
In unserem ERP werden oft Angebote per Email als PDF Anhang versendet. Im ERP kann ich einen Pfad angeben, wo diese Datei gepeichert werden soll. Jetzt möchte ich dies natürlich auf dem SP machen.

Speichere ich die Datei per UNC \\server\Dokumte\Test so sehe ich diese nach dem nächsten Crawl.
Das Speichern und der Zugriff über UNC dauert nur sehr lange. Und die Dokumente müssen alle noch manuell Eingecheckt werden.

Was gibt es für andere Lösungen?

Danke
Gruß ottscho

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 17 Sept. 2010 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo tw-elektric,

um das manuelle Einchecken wirst du nicht drum rum kommen.

Du kannst natürlich das Ein-/Auschecken ausschalten aber dann hast Du die Funktion nicht mehr.

Wenn Du eingehen E-Mail-Funktion im SharePoint hast kannst das dokument auch per E-Mail an die Dokumentbiblithek direkt schicken.
Die Dokumentenbibliothek muß halt E-Mail Aktiv sein.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
34 Beiträge
tw-elektric Als Antwort am 21 Sept. 2010 08:49

Danke, die ganze Email in den SP laufen zu lassen ist uninteressant. Wichtig ist die PDF, welche im ERP erzeugt wird zu speichern/archivieren.

Hier kann ich natürlich nur einen Pfad angeben :(

Ich wollte nun schon die PDF local unter Temp ablegen und dann per Script: copy date.pdf //srv05vm/dokumente
Das geht auch nicht.

Als normale UNC Path geht es, aber nur sehr langsam. Für eine PDF Datei wird ca. 40 Sekunden benötigt.

Wo kann ich das Ein-/Auschecken einstellen? Kann ich das auch nur für PDF deaktivieren? Oder für bestimmte Bereiche/Ordner/Listen?

Danke

Gruß
tw-elektric

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2010 09:27

Ein-/Auschecken wird bei jeder Bibliothek in den Einstellungen festgelegt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog