SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Abhängigkeiten von Spalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
legere erstellt 16 Sept. 2010 21:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Miteinanander,

In zwei Spalten möchte ich die Organsisationseinheiten Bereich und Abteilung in Abhängigkeit zur Auswahl stellen. Sprich Küche und Einkauf gehört zu Bereich A, IT gehört zu Bereich B. Wenn ich nun Küche wähle, sollte automatisch A in der Bereichs Saplte abgefüllt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich Bereich A wählen und im der zweiten Spalte nur die Bereiche selektierbar sind, die in Bereich A sind, also die IT als Abteilung nicht selektierbar ist.

Hat hier jeamnd von Euch eine Lösung...ohne die Wenn Funktion (sind 7 Bereiche und 30 Abteilungen, ist ein nightmare). En Gruess de Legere

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2010 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibt es mehrere (kostenlose und kommerzielle) Lösungen. Google mal nach "sharepoint cascading dropdown" oder "sharepoint cascading lookup".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog