SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche - Pfäde umwandeln

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
Enrik Berisha erstellt 13 Sept. 2010 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem. Mein Crawler crawlt die Dateien über den Freigabenamen. Die Benutzer arbeiten jedoch mit Laufwerken. Wie kann ich nun z.B. die Freigabe \\Freigaben\intern in ein Laufwerksbuchstaben umwandeln (I:)?? Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Sept. 2010 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Suchadministration gibt es links einen Punkt "Server Name Mappings".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
Enrik Berisha Als Antwort am 13 Sept. 2010 12:53

Das habe ich auch gefunden. Dort dürfen aber keine Laufwerksbuchstaben eingegeben werden. Dort kann man nur UNC Pfade eingeben.

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 13 Sept. 2010 13:35

Hallo zyclop,

wieso willst Du aus \\freigabe\Ordner --> g:\Ordner machen?

Das Laufwerk haben doch die User nicht. Sollten die User ein verknüpftes Laufwerk haben steckt da doch auch eine UNC-Pfad dahinter.

Wenn die User in deiner Suche auf den UNC-Pfad klicken landen sie doch im Dateiordner der Freigabe.

oder versteh ich Deine Frage falsch?

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
31 Beiträge
Enrik Berisha Als Antwort am 13 Sept. 2010 13:44

Also Wenn die User auf den Link klicken funktioniert das auch. Jedoch möchte unser IT-Verantwortlicher nicht, dass mit den UNC Pfaden gearbeitet wird. Das heisst der User klickt auf den Link \\Freigabe\Ordner und sollte dann eigentlich auf den Link I: (I: ist nichts anderes als \\Freigabe\Ordner, jedoch halt nicht unc).

Verstehst du was ich meine?

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 13 Sept. 2010 14:19

Hallo zyclop,

ich verstehe was Du meinst aber das geht nicht.

Du kannst nur Daten aus dem Index raus nehmen das sie im Suchergebnis nicht angezeigt werden und

die "Server Name Mappings" was Andi oben schon geschrieben hat.

Mehr ist nicht machbar. Ich kann Dir nicht sagen ob das evtl. die Fast Search kann.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 12 Sept. 2012 11:04

Ich muss hier nochmal einhaken. Wollte kein neues Thema deswegen aufsetzen...

Folgendes "Problem": Ich crawle erfolgreich die benötigten Netzlaufwerke per \\DATASERVERNAME\Unterordner. Alles, was der normale User lesen darf, wird indexiert und auch in den Suchergebnissen angezeigt. Soweit alles tutti. Nur jetzt kommt das große ABER!

Wenn der User sich eines dieser Dokumente anzeigen lassen will, bekommt er als Pfad zur Datei etwas wie file://DATASERNAME/Unterordner/Dateiname.Endung bzw. ausgeworfen. Der aufgelöste Pfad lautet aber file:///DATASERVERNAME/...

Mit beiden Pfaden können die Browser allerdings nichts anfangen. Was kann ich jetzt machen?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 Okt. 2012 13:49

PUSH

Ich bin wieder (sporadisch) hier!