SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


SPD/ WSS3.0 Workflow soll höchsten Wert in einer Spalte ermitteln

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 10 Sep 2010 18:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit einem SPD-Workflow geht das leider nicht.

Alle Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Christoph Moosbrugger Als Antwort am 9 Mai 2017 07:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es inzwischen zu dieser Fragestellung eine Lösung? Ist es möglich, dass ich in Abhängigkeit einer anderen Spalte (muss nicht mal eine andere liste sein) eine fortlaufende nummer generieren kann?

Danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Mai 2017 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zum automatischen Generieren einer fortlaufenden Nummer gibt es nichts neues. Aber die obige Fragestellung kann man mit einem 2013er Workflow erfüllen, weil man mit der HTTP-Webrequest-Aktion die SharePoint REST-API benutzen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Christoph Moosbrugger Als Antwort am 9 Mai 2017 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort. Habe leider zu spät gemerkt, dass diese Thema im Sharepoint 2007 Forum steht. Werde da einen neuen Beitrag erstellen, denn habe noch weitere Fragen dazu.