SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart sichtbar machen / Read more Möglichkeit

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U erstellt 10 Sept. 2010 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Gemeinde

Ich möchte im Sharepoint so was wie ein "Read more" Link in einem grösseren Text einfügen.

Zuerst sieht man z.b. 3 Zeilen. Wer mehr wissen möchte, kann den ganzen Text lesen.
Dies wird ja oft benutzt z.b. im Joomla. Man sieht einen ersten Teil und kann dann mit klick auf einen "Weiterlesen" Link den Rest lesen.

Gibt es eine eingebaute Möglichkeit im Sharepoint?
Wenn nicht, könnte man z.b. 2 Webparts machen und das 2. mit dem restklichen Text ist zuerst unsichtbar und kann mit klick auf den Link im ersten Teil sichtbar gemacht werden?

Besten Dank!
Natt U

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2010 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint Designer Datenansicht und das hier:
http://sympmarc.com/2009/01/20/displaying-the-first-n-words-of-a-long-text-column-with-xsl/

Muß man nur etwas anpassen, damit nicht auf eine andere Seite verlinkt wird, sondern z.B. per javaScript der restliche Text sichtbar wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 10 Sept. 2010 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für deine Antwort. XML ... ist nicht so mein Gebiet.
Wo speichere ich diesen Code ab und wie intergriere ich ihn in meine default.aspx Seite?

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2010 16:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der "Code" ist XSLT und gehört in eine Datenansicht. Wenn Du XSLT nicht kennst, dürfte das allerdings schwierig werden. Einfach reinkopieren reicht ziemlich sicher nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 13 Sept. 2010 12:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okey, danke dir