SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart schreibt Zeile neu statt sie zu verändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
Jan D erstellt 10 Sept. 2010 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

folgender Code steht in einem Webpart von mir und wird nach einem entsprechenden Query ausgeführt:

int i = 0;
foreach (SPListItem oListItem in collListItems)
{
LiteralControl output = new LiteralControl(SPEncode.HtmlEncode(oListItem.Title) + "<BR>");
this.Controls.Add(output);
i++;
}
  LiteralControl output_int = new LiteralControl("Wert:" + i");
  this.Controls.Add(output_int);

Mein Problem: Wenn ich nun etwas in der Liste verändere, deren Werte ich auslese, wird der Text im Webpart nicht verändert - er wird einfach wie in einem Log an den Zeilenanfang hinzugefügt. Während also der Webpart z.B. "Wert: i" ausgeben sollte, gibt er "Wert: i Wert: i (vor der Listenveränderung) usw ..."

In einigen Microsoft-Dokumentationen habe ich den Zugriff auf die Ausgabe mit der Methode Response.Write gesehen. Hier kann ich aber leider keine Bibliothek finden, welche über "using" einbinden kann, damit dieser Befehl funktioniert.

Hat jmd eine Idee, wie ich den Text so einbinde, dass wirklich nur die Integer aktualisiert wird?

Lg

Jan