SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart Diagramme

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Klaus Ader erstellt 10 Sept. 2010 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin leider absoluter Beginner SP2010 und nur etwas Erfahrung mit WSS3.
Ich habe SP2010 Ent (MAP) installiert und eine Testumgebung ähnlich meiner produktiven WSS3 Umgebung nachgebildet. Eine Hauptverwendung sind 4 verschiedene Aufgabenlisten, mit denen ich in WSS3 insbesondere über "Meine Aufgaben" Mitarbeitern offene ToDos auf einer Teamwebseite dem User anzeige.
Beim Ausprobieren 2010 kamen mir  natürlich sofort die tollen Diagramme in den Sinn als  eine Auswertung für die Teamleiter. Meine Frage: gibt es mit Boardmitteln eine Möglichkeit, in einem Diagramm 4 Aufgabenlisten z.B. über Filtertyp Bool aus einem Feld "abgeschlossen" darzustellen? Eigentlich sind das jetzt zwei Fragen ;-)
1. mehr als eine Liste in einem Diagramm (X-Achse -> Aufgabenlisten)
2. Darstellung der Summe True/False der jeweiligen Liste (Y-Achse -> Anzahl)

Im Grunde müssen es nichtmal Diagramme sein - absolute Zahlen wären auch schon eine prima Lösung.

Vorab Danke für Tipps

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2010 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Klaus Ader"]1. mehr als eine Liste in einem Diagramm (X-Achse -> Aufgabenlisten)[/quote]

Das geht nicht.

[quote user="Klaus Ader"]2. Darstellung der Summe True/False der jeweiligen Liste (Y-Achse -> Anzahl)[/quote]

Das sollte gehen, aber frag mich nicht wie ;-)

[quote user="Klaus Ader"]Im Grunde müssen es nichtmal Diagramme sein - absolute Zahlen wären auch schon eine prima Lösung[/quote]

Dann kannst Du das wahrscheinlich über eine SharePoint Designer Datenansicht realisieren. Dabei kannst Du über verknüpfte Datenquellen alle vier Listen einbinden. Mit etwas Gebastel im XSLT kannst Du dann die Anzeige gestalten, z.B. einfach die Summen ausgeben oder auch durch unterschiedlich breite (einfarbige) Bilder ein einfaches Balkendiagramm erzeugen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Klaus Ader Als Antwort am 10 Sept. 2010 09:22

[quote user="Andi Fandrich"]

Dann kannst Du das wahrscheinlich über eine SharePoint Designer Datenansicht realisieren. Dabei kannst Du über verknüpfte Datenquellen alle vier Listen einbinden. Mit etwas Gebastel im XSLT kannst Du dann die Anzeige gestalten, z.B. einfach die Summen ausgeben oder auch durch unterschiedlich breite (einfarbige) Bilder ein einfaches Balkendiagramm erzeugen.

[/quote]

Danke für die flotte Info.
Da ich im WSS3 bislang ohne Designer "gebastelt" habe, bedeutet das erstmal Web-Quellen & Bücher finden und sehr viel lesen & lernen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2010 09:23

Wohl wahr, aber Du wirst dabei sicher nicht dümmer ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog