SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Office Web Apps

Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. erstellt 8 Sept. 2010 19:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo  erstmal,

Ich habe da ein kleines Problem mit den Office Web Apps für Sharepoint.

Ich habe eine Farm aufgesetzt und auch soweit konfiguriert. Kurz darauf installierte ich die Office Web Apps, und habe auch nochmal den Konfigurations assistenten ausgeführt.

In der Zentraladministration bekomme ich angezeigt das die Web Apps installiert sind und in der betreffenden Websitesammlung werden mir die Web Apps auch in der Features als aktiviert angezeigt.

Leider kann ich keine Exceldateien im Browser öffnen...

habe mir auch schon den Technet Artikel durchgelesen ohne Erfolg...

wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte

Alle Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 6 Okt. 2010 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

kennt sich da keiner aus?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Okt. 2010 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist aus der Ferne immer sehr schwer zu beurteilen...

Sind denn die notwendigen Service Applications (besonders für Excel) alle richtig konfiguriert? Und die entsprechenden Dienste gestartet? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Steht was in den Logs?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 7 Okt. 2010 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Ja es steht tatsächlich was in den Logs.

Im Sharepoint selber bin ich ja mittlerweile soweit, dass er die Exceldateien öffnen will, finde ich aber merkwürdig, dass das nur funktioniert wenn die Dateien direkt aus Excel im Sharepoint gespeichert werden.

 

„Anforderung konnte nicht verarbeitet werden…. Bitte versuchen sie es später“ .

 

In den Logs steht unter anderem dieser Punkt hier:

"http://localhost:32843/SecurityTokenServiceApplication/securitytoken.svc/actas" hergestellt werden

Zusätzlich schmeißen mir die Logs einen TCP10061 Fehler: Zugriff verweigert.

 

Kommt mir aber auch spanisch vor da die Webanwendung eigentlich über NTLM läuft.


Danke für die Hilfe

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2010 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Webanwendung läuft schon unter NTLM, aber im Hintergrund werkeln ja die ganzen verschiedenen Dienste und kommunizieren auf die unterschiedlichsten Arten.

Schau Dir mal die Konfiguration der Excel-ServiceApplication genauer an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 14 Okt. 2010 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

die is im Moment absolut default da habe ich noch garnichts gemacht

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 14 Okt. 2010 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Patrick,

ich glaube nicht das der Fehler was mit Office Web Apps zu tun hat.

Die Excel Services sind eine Enterprise Funktion.

Kopiere Bitte mal die komplette Fehlermeldung aus dem Eventlog hier rein.

Die Fehlernummer kann mehreres aussagen da ist eine Analyse schwierig.

  1. SQL Protokolle aktive?
  2. hast Du irgendwelche Entwicklertools schon drauf?
    • Visual Studio Extentions defekt
  3. WIe ist Deine Umgebung aufgebaut 1 Server wo alles drauf läuft oder Dedizierter SQL?

Gruss Chris

 

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 14 Okt. 2010 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort.

Enterprise-Funktion ist kein Thema, als solcher ist unser Sharepoint lizensiert =)

Es handelt sich hier um eine Farm mit extra SQL-Server, auf dem Sharepointserver sind NOCH keine Entwicklertools installiert.

 

Ohne Rang
21 Beiträge
Benninger Als Antwort am 1 Aug. 2011 16:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm, bei mir liegen diese Excel Services bisher sehr gut.

Bis... ja bis ich letztes Wochenende die aktuellen MS-Patches auf dem Server installiert habe: "Die Anforderung kann nicht verarbeitet werden. Warten Sie einen Moment, und führen Sie den Vorgang dann erneut aus.".

Werde morgen anfangen, das Problem zu suchen.

Oder hat schon jemand einen typischen Lösungsvorschlag?

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 1 März 2012 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Konntest du das Problem beheben. Bei mir tritt das Problem seit dieser Woche auf, ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe.

Gruß Benjamin

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 1 März 2012 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe mein Problem einfach durch einen Neutstart des Application-Servers beheben können.

Gruß Benjamin

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 1 März 2012 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja mittlerweile konnte ich das Problem beheben

ich muss mal schauen was ich da gemacht habe...

 

Ohne Rang
20 Beiträge
Spin1311 Als Antwort am 23 Apr. 2014 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was war es den nun??

Weiß das noch einer??