SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Personalization Site Links

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Samuel Geiselbrecht erstellt 6 Sept. 2010 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Guten Tag zusammen,

momentan habe ich auch noch mit einem zweiten Problem zu kämpfen. Und zwar würde ich gern in Mysite einen Link  zur "Hauptseite" hinzufügen.

In den " Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 Personalization Site Links" im Eingabefeld „Besitzer“ und „Benutzergruppen“ findet er keinerlei Benutzer oder Gruppen aus dem AD und auch keine selbst erstellen SHP-Gruppen.

Wenn man das Fenster „Personen auswählen“ öffnet, erscheint auch eine Fehlermeldung:

Fehler in den Forderungsanbietern, die aus dieser Websitesammlung konfiguriert wurden.

Zu diesem Fehler findet man leider nicht viel im Internet und habe daher keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Gruß

Samuel

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Dirk Löhn Als Antwort am 16 Sept. 2010 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zum Fehler "Fehler in den Forderungsanbietern, die aus dieser Websitesammlung konfiguriert wurden"

Da kommt SharePoint beim Auflösen von internen URLs durcheinander. Wir konnten das durch Hinzufügen einer alternativen Zugriffsordnung sehr einfach beheben - Beschreibung hier: http://www.locatech-it.com/blog/organisation-prozesse/sharepoint-2010-fehler-beim-anlegen-von-mysites/