SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

RootPage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Benjamin Maier erstellt 3 Sept. 2010 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe da mal eine Fragen an die Community... und zwar:

Ist es möglich die Rootpage auszublenden? Wenn 4 Websitesammlungen haben und die miteinander verbinden will, in dem ich die Hyperlinks in der GlobalenNavigation einfüge... Springt er ja immer zur Rootpage bzw. die Links oben sind nicht immer in der gleichen Reihenfolge.

Ich hätte gerne das die Links immer den die gleiche Reihefolge haben z.b.

Teamseite Veröffentlichung Dokucenter Súche

Hat da jemand eine Idee oder besser sogar hat jemand so ein Problem schon gelöst?

Danke!

Gruß Benni

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2010 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kapiere Dein Problem nicht ganz. Die Links hast Du doch manuell eingefügt? Dann bestimmst Du auch das Ziel, d.h. Du kannst verlinken wohin Du möchtest. Auch die Reihenfolge der Links kannst Du selbst bestimmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Benjamin Maier Als Antwort am 3 Sept. 2010 11:15

ok, das hab ich mir fast gedacht... ;)

Ich habe die Links manuell eingefügt, wenn ich dann auch einen dieser Links klicke, springt er ja dort hin und es steht vorne alls Rootpage die neue Seite oder?

Die Seiten woich habe heißen i-con, p-con, d-con, s-con

Wenn ich jetzt auf I-CON klicke steht oben in der globalen Leiste:

I-CON   I-CON   P-CON   D-CON   S-CON

Die letzten wir sind manuell eingefügt und das erste macht es immer automatisch, aber das will ich nicht...

Wenn ich auf P-CON gehe:

P-CON   I-CON   P-CON   D-CON   S-CON

Verstanden?

Im vor raus schon mal danke..!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2010 13:00

OK, hab's kapiert. Den ersten, automatisch erstellten Link bekommt man aber AFAIK nicht weg. Du kannst also höchstens den jeweiligen manuellen Link weglassen. Allerdings stimmt dann die Reihenfolge nicht überein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Benjamin Maier Als Antwort am 3 Sept. 2010 14:38

OK, genau das ist nämlich mein Problem... Sieht doof aus wenn es immer eine andere Reihenfolge ist...!

Hast keine Idee, oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2010 14:47

Evtl. auf die eingebaute Navigationsleiste verzichten und die Links irgendwo fest in die Masterpage einbauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Benjamin Maier Als Antwort am 3 Sept. 2010 14:59

Das hab ich mir auch überlegt bzw. schon ausprobiert mit festen Verlinkung.. wäre halt schön wenn das irgendwie mit der eingebauten Navigation gehen würde. Wenn alles in einer Websitesammlung ist, ist es ja auch kein Problem... nur wenn man mehrere hat geht das nicht.

Trotzdem vielen Dank. für deine Hilfe...