SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benutzer in Gruppen verschieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
arno ko erstellt 3 Sept. 2010 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Lösung wie man in Sharepoint (WSS 3.0) Nutzer aus einer Gruppe (bspw. Visitor) in eine andere Gruppe (Member) verschieben kann.

Derzeit bin ich noch nicht weiter gekommen als die Nutzer aus der einen Gruppe zu löschen und in der neue hinzuzufügen (umständlich).

Ich würde mich über eine komfortablere Lösung freuen

 

Arno

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2010 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="arno ko"]Derzeit bin ich noch nicht weiter gekommen als die Nutzer aus der einen Gruppe zu löschen und in der neue hinzuzufügen[/quote]

Das ist auch die einzige Möglichkeit - und ein Beispiel dafür, warum man besser AD-Gruppen statt einzelner Benutzer verwendet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog