SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Code Sample zum Download eines Dokumentes auf den Client

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan erstellt 2 Sept. 2010 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin dabei, eine .NET Konsolenanwendung zu schreiben, bei der Dokumente nach verschiedenen Kriterien aus einer SharePoint Bibliothek abgefragt werden. Später sollen diese Dokumente dann herunter geladen bzw lokal auf dem Rechner gespeichert  werden, auch wenn das im Prinzip gegen das System von SharePoint spricht.
Für den Zugriff auf SharePoint verwende ich das Client Object Model.
Bis jetzt habe ich nur noch keinen Ansatz gefunden, wie man die aufgelisteten Dokumente nun auf dem Client speichern kann.
Ich denke so eine Lösung wird sicherlich nicht schwer zu realisieren sein, doch im Moment stehe ich mal wieder auf dem Schlauch :D
Über Vorschläge sowie Tipps wäre ich sehr Dankbar ;)

Jan

Alle Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 3 Sept. 2010 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mittlerweile habe ich auch hier eine passende Lösung gefunden:

Mit Hilfe der Web.Client Klasse aus dem Namespace System.NET lässt sich ein einfacher Download über den direkten Link zum Dokument realisieren ;)

Hier noch ein Codeausschnitt falls jemand sowas ähnliches braucht ;):

<code>
WebClient webdownload = new WebClient();
//Angabe von Benutzerdaten zur Authentication
webdownload.Credentials = new System.Net.NetworkCredential(UserName, UserPassword, UserDomain);
//Downloadlink wird über string Serveradresse und Dateipfad erstellt - Dateinamen ist Name der Datei
webdownload.DownloadFile(Serveradresse + listItem["FileRef"], @"c:\" + listItem["FileLeafRef"]);
</code>

Jan