SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 - Ribbon ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 1 Sept. 2010 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde :),

ich habe eine kleine Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann :). Wie blendet man dieses verdammte Ribbon aus!?

Ich möchte eine Webseite mit Sharepoint 2010 erstellen aber die Leute sollten das Ribbon nicht sehen. Weiss mir da einer was?

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal

Gruß

Ardenda

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2010 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://blogs.msdn.com/b/zwsong/archive/2010/04/29/how-to-hide-ribbon-from-users-without-edit-page-privilege.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Stephan Riedrich Als Antwort am 17 Mai 2011 20:05

Hallo, die Lösung habe ich angewendet und die funktioniert auch. Aber was genau sind die "AddAndCustomizePages"? Ich bleibe nämlich auch in meinem Intranet ein "anonymer Nutzer" und kann mich ohne das Ribbon natürlich auch nicht anmelden.

Vielen Dank im Voraus. MfG Stephan Riedrich

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 08:41

Du mußt einfach den Anmeldelink irgendwo anders einbauen. Oder das Benutzermenü rechts oben an eine andere, sichtbare Stelle verschieben, aber das ist nicht ganz so einfach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Stephan Riedrich Als Antwort am 18 Mai 2011 08:57

Hallo, Danke für die Antwort. Gibts dafür eine Anleitung oder ein Tutorial?

MfG Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 09:02

Den Link kannst Du ja einfach dem Menü entnehmen. Eine Anleitung zum Verschieben des gesamten Menüs kenne ich nicht. Setze es einfach mal woanders hin und schau Dir an was passiert (man muß das CSS ändern, damit es wieder vernünftig aussieht).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog