SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webanwendung erstellen: Schaltfläche inaktiv

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi erstellt 1 Sept. 2010 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich arbeite mich gerade in die 2010er Version ein. Nun wollte ich eine neue Webandwendung erstellen, doch in der Zentraladministration uter Webanwendungen verwalten ist die Schaltfläche "Neu" inaktiv. Mr. Google hat mich auf eine MS Seite mit einer Anleitung geleitet. Dort steht, dass man SharePoint Farm Administrator sein soll, doch diese Gruppe besitze ich nicht. Ich habe eine Eigenständige Installation erstellt. Ansonten habe ich aber volle Rechte im Benutzer und unter WSS 3.0 lief dies auch von Anfang an problemlos.

Ich habe es auch mit einer Foundation und einer "Voll"-Version probiert.

Gibt's da irgend ein Kniff, damit ich Webanwendungen erstellen kann? Grundlage ist ein Win2008 Std x64 bzw. bei der anderen Installation Win 7 x64.

Danke für Eure Inputs,

Martin Zimmermann

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2010 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du den IE mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet? Das wirkt sich in der Zentraladministration manchmal aus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi Als Antwort am 1 Sept. 2010 11:56

Hallo Andi

Vielen Dank für die prombte Antwort. Beim start der Zentraladministration werde ich ja gleich mit der UAC konfrontiert. Zur Sicherheit habe ich es doch noch ausgetestet und den IE (32 und 64) mittels Rechter Maustaste gestartet. Leider ohne Erfolg.

Die installation ist bei mir auch ohne Fehler durchgelaufen. Zuerst die erforderlichen Komponenten und dann SharePoint.
Also Foundation habe ich übrigens den Searchserver verwendet, macht aber wohl diesbezüglich keinen Unterschied.
Die Server sind keine Domänencontroller.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Danke und Gruss,

Martin