SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kontaktgruppen im Sharepoint Kontakt-Ordner

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
BMO-ML erstellt 31 Aug. 2010 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Folgende Frage hätte ich da mal: Ist es möglich, in einem Sharepoint Kontaktordner Kontaktgruppen anzulegen? Ähnlich wie im Outlook Kontaktordner. Die Kontaktgruppen sollen für alle sichtbar sein, die ein Recht auf den Kontaktordner haben.

Sharepoint Version: WSS 4.0

Alle Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
Matthias W Als Antwort am 31 Aug. 2010 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="BMO-ML"]

Hallo!

Folgende Frage hätte ich da mal: Ist es möglich, in einem Sharepoint Kontaktordner Kontaktgruppen anzulegen? Ähnlich wie im Outlook Kontaktordner. Die Kontaktgruppen sollen für alle sichtbar sein, die ein Recht auf den Kontaktordner haben.

Sharepoint Version: WSS 4.0

[/quote]

Nein ist es nicht. Es geht auch nicht wenn man die Kontaktliste in Outlook einbindet und da versucht eine Gruppe zu erstellen. Hab ich grad getestet mit OL2010 ;)

Du kannst, wenn du nur Kontakte gruppieren willst, Ordner anlegen. Dafür einfach das Häkchen in den erweiterten Listeneinstellungen setzen.

Mit Berechtigungen wirst du aber auch da Probleme haben.

Gruß

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer !!