SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zwei Anfängerfragen zur Navigation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Stephan Martin erstellt 27 Aug. 2010 21:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

brauche mal etwas Anschub... habe leider gerade ein ziemliches Brett vor dem Kopf

Frage 1:

In einer Standardinstallation von MOSS 2007 sieht meine Sitestruktur folgendermaßen aus:

1 Home

1.1 Projekt 1

1.2 Projekt 2

1.3 Projekt 3

... und genau so sieht auch meine Navigation auf der linken Seite aus. Ich möchte aber, dass die Navigation zeigt:

1.1 Projekt 1

1.2 Projekt 2

1.3 Projekt 3

... also ohne Root Node. Setze ich StaticDisplayLevels auf 1, bekomme ich logischerweise nur "Home". Wie kann ich die Navigation anpassen?

Frage 2:

Wie kann ich in der Masterpage eine Navigation für einen Subsite-Bereich erstellen? Ein passendes Webpart habe ich nicht gefunden und weiß nicht, wie ich meine Standardnavigation kopieren und so anpassen kann, dass sie nur die Pages unterhalb einer bestimmten Subsite anzeigt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Stephan Martin Als Antwort am 27 Aug. 2010 22:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, die erste Frage war zugegebenermaßen dämlich von mir. Man kann ja die Navigation ganz einfach über das "Site Settings"-Menü bearbeiten, Ebenen ein- und ausblenden etc.pp.

Bei der zweiten Frage könnte ich mir vorstellen, dass es der

Table Of Contents Web Part

ist. Den kann ich aber anscheinend nicht in eine Master Page einbauen, richtig? Wenn das stimmt, wie macht man es dann?

Danke & Gruß