SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

EmailFunktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics erstellt 27 Aug. 2010 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hy Leute,

also ich weiß nicht aber irgendwie will dass mit dem Sharepoint nicht so ganz wie ich es will.

Mann kann im Workflow, die Email funktion definieren. Diese unterstützt auch HTML, dass problem ist aber wenn ich eine Tabelle erstelle, zeigt er mir via Email nen Fetten Balken nach unten an und dann kommt erst meine tabelle ?

Ich habe bereits im Internet recherchiert und rausgefunden dass die Email funktion die Leerräume zwischen bsp.: align="Center" size="7px" , den leerraum zwischen " und size nicht versteht und es als absatz definiert.

Ich habe bereits in meiner Tabelle alle leeräume angepasst jedoch ohne erfolg.

Erhalte weiterhin den großen abstand bzw meine Tabelle wird ganz unten am ende angezeigt.

Workflows sind einfach heavy im Sharepoint Designer zu erstellen, mal funktionieren Sie mal funktionieren Sie nicht.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Kleinen Pröblemchen weiterhelfen.

Lg Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Aug. 2010 21:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die SharePoint Designer Workflows funktionieren sehr gut, aber es gibt Einschränkungen in der Funktionalität. Das, was vorgesehen ist, funktioniert aber! Man kann damit auch seine Mails nach Belieben formatieren, aber das Erstellen des notwendigen HTML ist sehr mühsam. Irgendwo hast Du wohl einen Fehler eingebaut.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 31 Aug. 2010 09:39

Danke vielmals für die Rasche Reaktion :). Jap ich hab gemerkt dass das mit dem HTML etwas mühselig ist, aber hab jetzt den URL Pfad reingebastelt, so muss ich die Bestelldetails nicht via Tabelle zammbasteln sondern verweise direkt auf die Bestelldaten.

Was ich noch fragen wollte, es weicht von meiner Email frage ab, wie ist dass mit den Listen. ich kann ja auf die Listen jeweilige Berechtigungen setzen, dass Jeder nur Seine eigenen Elemente lesen oder bearbeiten darf.

ich hab die leserechte auf alle dürfen alles lesen gesetzt, und bei bearbeiten jeder nur seine eigenen sachen. Dass Problem ist, die Liste ist ala Aufgabe, in der ich einen Eintrag im Workflow erstelle und diese Aufgabe jemandem zuweise. ich dachte wenn man einem die Aufgabe zuweist , ist er quasi eine art Besitzer davon aber irgendwie fruchtet dass nicht so ganz.

Mein problem ist nämlich, ich hab so eine art Stufensystem, bei dem verschiedene Leute bestätigen müssen, nur dass problem ist , sharepoint ist ja so als eine art "miteinander zusammenarbeiten gedacht" , dabei häng ich nämlich... da ich eine checkliste hab in der 3 leute bestätigen müssten via Aufgabenzuweisung dass sie die Bestellung kontrolliert haben. ... problem ist jetzt könnte einer hergehen und alle Felder  " auf Ja setzen", ..und der workflow würde weiter gehen, obwohl die bestätigung nicht von den anderen 2 wirklich ausgegangen wäre....und der Workflow soll produktiv eingesetzt werden, also bei hohen beträgen wäre dass eine teure lücke...ich kämpfe mich schon seit 2 wochen durch die grundlagen vom sharepoint und services..und eck des öfteren an...die basics hab ich schon mal grob gut intus ,...da ich vorher nie mit dem zu tun hatte, es aber sehr praktisch zu sein scheint...nur eben die lösung die effizient ist an der hackel ich noch...wäre dir für tipps sehr dankbar :)

Lg Sascha

www.code-dynamics.com