SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

2 Approver

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
TNC Face erstellt 26 Aug. 2010 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich hab folgendes problem ich habe einen approval workflow.

Wenn er startet sollen 2 leute ihn approven können.

Falls jetz einer von beiden den workflow mit approve oder reject beendet soll der wokflow fertig sein und der 2te nicht mehr die möglichkeit haben zu approven.

Danke jetz schon für die antworten

Alle Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
Matthias W Als Antwort am 26 Aug. 2010 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu würde ich den Workflow im Sharepoint Designer öffnen und bearbeiten. Schau dir einfach die Bedingungen und dazugehörige Aktionen des Workflows an und ändere die so, dass es funktioniert

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer !!

Ohne Rang
35 Beiträge
Domsen Als Antwort am 30 Aug. 2010 09:35

Hi,

wenn du das gelöst hast, bitte Lösung unbedingt Posten! Ich bin auch schon an so einem Workflow dran und am grübeln....

Wenn ich was hab, meld ich mich natürlich!

Liebe Grüße

Domsen

Ohne Rang
18 Beiträge
TNC Face Als Antwort am 30 Aug. 2010 10:25

hi ,

dass man den workflow in sharePoint designer verändert ist klar. hab es auch soweit dass ihn 2 leute approven können der workfolw endet dann auch allerdings wird das item als rejected geführt.

trag 2 assigner ein und häng bei isitemapproved.... an den ende des schritts end task process

jetz wird wenn einer approved der andere task gecanceld und das item rejected falls ich noch hinbekomm dass es approved wird meld ich mich

Ohne Rang
35 Beiträge
Domsen Als Antwort am 30 Aug. 2010 11:38

Wo trägst du den zweiten Genehmiger ein?

Ich habe einen Gehenmigungsprozess gestartet! Und wenn dieser als Genehmigt markiert wird, lasse ich den zweiten Genehmigungsprozess los! Das Problem ist, dass ja dann schon der Genehmigungsstatus vom ersten Genehmigungsvorgang auf genehmigt steht. D.h um es richtig zu machen müsste ich den Status irgendwie zwischen den beiden Genehmigungsprozessen wieder zurücksetzen mit dem Kommentar "Erster Genehmigungsprozess wurde Genehmigt, warte auf zweite Genehmigung" oder so!

Liebe Grüße

Domsen

Ohne Rang
18 Beiträge
TNC Face Als Antwort am 30 Aug. 2010 12:57

du trägst einen 2ten direkt danach mit semikolon ein und gehst nebendran auf gleichzeitig nicht einzeln dann bekommen beide sie gleichzeitig

Ohne Rang
35 Beiträge
Domsen Als Antwort am 30 Aug. 2010 13:22

aber in Abhängigkeit von der ersten Genehmigung geht das nicht, oder?

Wenn der erste Genehmiger der direkte Vorgesetzte ist... und die zweite Genehmigung von einem Prokuristen kommen muss.... geht das irgendwie, dass wenn der Vorgesetzte genehmigt hat, der Prokurist noch genehmigen muss?

Ich will vermeiden, dass wenn der Vorgesetzte ablehnt, der Prokurist damit auch noch "zugespamt" wird :o)

Liebe Grüße

Domsen

Ohne Rang
18 Beiträge
TNC Face Als Antwort am 30 Aug. 2010 14:54

du kannst auch einen 2ten assigner ansetzten entweder du setzt ihn in das gleiche feld und lässt es auf seriell stehen dann bekommt der 2te die genehmigungsanfrage erst wenn der erste assigned hat oder du fügst eine 2 te zuweisungsphase ein dann bekommt er es auch danach

Lg TNCFace

Ohne Rang
35 Beiträge
Domsen Als Antwort am 27 Okt. 2010 09:51

also ich hab jetzt ne sehr gute Lösung geschnitzt! Falls noch gebraucht, schreib mir einfach!

Liebe Grüße

Domsen