SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wie kann ich den Inhalt einer WebsiteSpalte (Auswahl) auf Basis des ContentTypes filtern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
sharepointkb erstellt 26 Aug. 2010 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit ContentTypes und habe ein Feld, das sich "Art" nennt. Diese Arten sollten jedoch in den unterschiedlichen ContentTypes jeweils von der Auswahl her unterschiedlich sein.

Wenn ich versuche für jeden ContentType eine Feld Namens "Art" zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass bereits ein Feld mit diesem Namen existiert. Wenn ich für jeden ContentType ein eigenes Feld "Art1", "Art2", etc. erstellen würde, so würden die Daten nicht in der selben Spalte angezeigt werden und könnten folglich nicht gefiltert, gruppiert werden. Jede WebsiteSpalte würde in einer eigenen Spalte angezeigt werden. Das darf auf jeden Fall nicht.

Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu realisieren?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2010 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Geht nicht. Du hast ja bereits alle Möglichkeiten und ihre Einschränkungen herausgefunden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
sharepointkb Als Antwort am 26 Aug. 2010 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm, wie würde man so etwas denn umsetzen?