SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Benutzersynchro und Benachrichtigungen.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Chris D erstellt 25 Aug. 2010 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe zwei Probleme. Ich habe einen Sharepoint 2010 Server aufgesetzt und eingerichtet, dessen Benutzerdaten er über den AD synchronisiert. Allerdings übernimmt er meine E-Mail-Adresse nicht aus dem AD. Ich habe volle Berechtigungen sowohl auf dem Server als auf der Website. Auf dem Server kann ich meine E-Mail-Adresse im Profil eintragen, jedoch auf der SharePoint Website nicht. Auch wenn ich es auf dem Server ändere, ändert sich nichts auf der Website. Die Synchronisation sollte einwandfrei laufen da alle anderen Accounts vollständig übernommen worden aus dem AD. Die Frage ist woran liegt es dass es auf meinem Benutzerprofil auf der SharePoint-Website nicht funktioniert?

Ein weiteres Problem ist dass ich keine Benachrichtigungen aus dem Sharepoint erhalte. Ich habe die SMTP Einstellungen eingerichtet auf dem Windows Server 2008 R2, sowohl auch auf dem Sharepoint 2010 Server. Ich habe den Exchange Server als SMTP eingetragen und eine für SharePoint eine Email-Adresse. Die Frage ist wie ich das überprüfen kann woran es scheitert, weil es keinerlei von Fehlern anzeigt, allerdings keiner eine Email von SharePoint erhält wenn Benachrichtigungen eingestellt sind.

Ich bedanke mich im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2010 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zu den ausgehenden Mails: in SharePoint gibst Du nur die Adresse des Exchange und eine Absenderadresse an. Am Exchange muß SharePoint das relaying erlaubt werden. Dazu richtet man einen Empfangsconnector ein.

Zu Deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Chris D Als Antwort am 25 Aug. 2010 10:19

Danke für die Antwort.

Zu meinem zweiten Problem scheint die Benutzerprofil Synchronisation nicht zu funktionieren.

"Ausnahme der Methode 'Execute' der Auftragsdefinition 'Microsoft.Office.Server.Administration.ProfileSynchronizationSetupJob' (ID 167123c3-b480-4c53-b56c-2caa2329e121). Weitere Informationen finden Sie unten.

Fehler beim Verbinden mit einem IPC-Port: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."