SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Upload Word

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Bernd Proegel erstellt 24 Aug. 2010 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich will mit Word 2010 ein Dokument auf Sharepoint abspeichern.
Ich kann die Website wählen und zum entsprechenden Ordner navigieren.

Dann bekomme ich die Meldung

Fehler beim Upload

Diese Datei wurde nicht hochgeladen, weil der angegebene Pfad auf dem Server nicht gefunden wurde.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich mache mir Gedanken Sharepoint wieder zu entfernen. Das ist so ein gefummel bis das läuft, unzählige Fehlermeldungen mit denen niemand etwas anfagen kann....

Bin wirklich enttäuscht....

Bernd

Alle Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
Matthias W Als Antwort am 24 Aug. 2010 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dieses komische Upload Center bringt bei mir auch ständig Fehler. Vermute dass es am Virenscanner oder am Web Client Dienst liegt...

Das mit den Fehlermeldungen ist am Anfang echt nervig, da stimme ich dir zu. Vielleicht solltest du dir Literatur zum Sharepoint zulegen. Gleich als "Newbie" voll einsteigen is da schwierig... ohne entsprechende Vorkenntnisse ein vernünftiges Projekt auf die Beine stellen?? Da kommt man eben schnell zu dem Punkt wo man aufgeben will.

Ich kann dir sagen, das Sharepoint wirklich viel Spass macht wenn man alles richtig konfiguriert und weiß wo man nachschaun muss wenn es Fehler gibt.

Aber nun zu deinem Problem. Hast du mal versucht über den Explorer Dateien auf deinen Sharepoint zu speichern? Nicht über Word direkt, sondern eine Dokumentbibliothek im Explorer öffnen und dann das Dokument hinein zu kopieren?

Da würde ich mal anfangen. Und schau mal nach ob auf deinem Client der "Web Client" Service gestartet ist. Der macht bei so Sachen auch gerne mal Mucken.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer !!

Ohne Rang
8 Beiträge
Bernd Proegel Als Antwort am 24 Aug. 2010 12:37

Hallo,

vielen Dank für die tröstenden Worte ;-)

Wenn ich per Explorer auf den Sharepoint kopiere, bekomme ich die Meldung: "Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein. Der Dateiname ist "NeuerServer2010.docx", sollte also nicht zu lang sein.

Mit dem Explorer kann ich den Ordner in den kopiert werden soll ohne Probleme öffnen.

Viele Grüße,
Bernd

Ohne Rang
8 Beiträge
Bernd Proegel Als Antwort am 24 Aug. 2010 12:41

Hallo,

eben fällt mir noch was ein. Die Ordner habe ich per Explorer in die Freigabe kopiert (sehr viele aus einer vorhandenen Dateistruktur).
Könnte es evtl. daran liegen? Müssen evtl. Rechte für irgendwelche Sharepoint-Dienste gesetzt werden?

In den Eigenschaften der Ordner gibt es keinen Reiter Sicherheit.

Gruß, Bernd

Ohne Rang
76 Beiträge
Matthias W Als Antwort am 24 Aug. 2010 12:57

Könnte sein ja. Zumindest fällt mri kein anständiger Grund ein was es sonst sein könnte :)

Wenn du die Datei in einem anderen Ordner, den du nicht vorher kopiert hast, speichern willst? Gleicher Fehler oder funzt das?

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer !!