SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SmallSearchInputBox in 2 Zeilen anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Carsten erstellt 23 Aug. 2010 16:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Gemeinde!

Ich möchte auf meinen SharePoint Seiten die SmallSearchInputBox oben rechts in zwei Zeilen anzeigen lassen.

Ich habe im Internet jede Menge Ansätze gefunden, wie man allerhand daran anpassen kann - nur nicht wie man zwei Zeilen in der Anzeige erzeugt. Irgendwo muß man doch das Layout der Tabelle, mit der die Anzeige der SmallSearchInputBox  erzeugt wird, verändern können?

Kann hier jemand helfen?

Gruß Carsten

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2010 17:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man nicht einfach durch Ändern der Anzeige machen. Dazu muß die einzeilige Textbox <input type="text" ... durch ein <textarea> ersetzt werden.

Wenn Du das wirklich machen möchtest, dann google mal nach "delegate control".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
51 Beiträge
Carsten Als Antwort am 24 Aug. 2010 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andi Fandrich"]Wenn Du das wirklich machen möchtest, dann google mal nach "delegate control".[/quote]

Ich hatte bisher zum Thema Delegate Control gefunden wie ich z.B. die Anzeige des Such-Dropdowns ändern kann, die Suchfeldlängen oder das Such-Image. Nun bin ich im SharePoint auf der Suche nach der Stelle, wo die Tabelle der SmallSearchInputBox gesteuert wird? Bin davon ausgegangen, das ich da ansetzen muß.

Habe z.B. unter dem Pfad C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\TEMPLATE\CONTROLTEMPLATES

in der Datei SearchArea.ascx eine Tabellenangabe gefunden welche ich zunächst dem Suchbereich zugeordnet hatte. Mit der habe ich mal getestet. Leider führten die Tests darin zu keinem Erfolg. Nun suche ich weiter nach der Tabellendefinition...! Muß ja irgendwo herkommen.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Aug. 2010 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht, welches Control genau für die Sucheingabe benutzt wird, aber wie ich Dir oben schon schrieb, wird es Dir nichts bringen an der Tabelle zu schrauben. Um ein Textfeld mehrzeilig zu machen, muß man anders vorgehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog