SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitebenutzer - Webpart / "Gruppe" entfernen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U erstellt 20 Aug. 2010 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Wie kann ich im Websitebenutzer-Webpart das Wort "Gruppe" entfernen?
Ich habe nur einzelne Benutzer, welche angezeigt werden.

Besten Dank und Gruss ins Wochenende
Natt U

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Aug. 2010 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in den Webparteigenschaften hast Du die Möglichkeit den Anzeigetyp zu ändern. Dort gibt es drei Möglichkeiten - wenn Dir das nicht reicht muss das denke ich programmatisch angepasst werden.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 23 Aug. 2010 14:05

Hallo C.Kaiser

Genau das wars: Durch Anwählen der Option "Benutzer in der Mitgliedergruppe dieser Website anzeigen" verschwindet das Wort "Gruppen".

Muchas Gracias

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 23 Aug. 2010 09:52

Im Zweifel mit JavaScript. Wenn du jQuery auf deinen Seite mit einbindest (z.B. in der Default.Master) dann kannst du das wie folgt machen:

$(document).ready(function() {

$("div[WebPartID='17c06fb1-84ac-40a6-ae8c-64ba73a173de'] tr#Groups").remove();

});

Bin mir gerade nicht 1005 sicher ob die WebPartID immer gleich ist - aber sollte sie eigentlich.

Henning Eiben
busitec.de