SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

(409) Konflikt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
82 Beiträge
Tim K. erstellt 20 Aug. 2010 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich hätte mal wieder ne kleine Frage :)

Ich wollte mal einen Code von Fabian aus seinem Blog "SharePoint 2010 Client Objektmodell – Erweiterte Anwendungsbeispiel" ausprobieren:

"Dokumente hochladen"

ClientContext clientContext =
            new ClientContext("http://dev-wsf2010/test");

using (FileStream stream = new FileStream(@"C:\test3.txt",FileMode.Open))
            {
            Microsoft.SharePoint.Client.File.SaveBinaryDirect(
                clientContext,
                "/TestListe/test3.txt",
                stream,
                true);
            }

Jedoch erscheint bei Microsoft.SharePoint.Client.File.SaveBinaryDirect die Fehlermeldung

"Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (409) Konflikt."

In der msdn steht dazu nur: 409  -  Conflict (Konflikt), wo anders habe ich gefunden:

"Der Server ist bei der Ausführung der Anforderung auf einen Konflikt gestoßen. Die Antwort des Servers muss Informationen zu dem Konflikt enthalten. Dieser Code wird unter Umständen vom Server als Antwort auf eine PUT-Anforderung zurückgegeben, die im Konflikt mit einer früheren Anfrage steht. Die Antwort enthält auch eine Auflistung der Unterschiede zwischen den beiden Anforderungen."

Leider habe ich kaum Ahnung, was damit gemeint ist.

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonma

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
82 Beiträge
Tim K. Als Antwort am 20 Aug. 2010 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich geklärt: bei der url nur den Server adressieren und dann weiter unten den restlichen Pfad angeben.

"Der Weise lernt mehr von der Frage eines Dummen, als der Dumme eines Weisen".