SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Design einer Website lässt sich nicht ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Bernd Proegel erstellt 19 Aug. 2010 20:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei einer Sharepoint Website kann ich das Design nicht ändern. Wenn ich es versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler

Die URL "_themes/0/quicklaunchheader-89EBBC5.gif.png" ist ungültig. Möglicherweise verweist er auf eine nicht vorhandene Datei oder Ordner, oder er verweist auf eine gültige Datei oder Ordner außerhalb der aktuellen Website.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: e386c124-d32b-4f2a-a047-b2144da5c439

Datum und Uhrzeit: 19.08.2010 20:12:25

Da scheint schon die erste Zeile nicht zu passen ....gif.png".

Was kann man da machen?

Gruß, Bernd

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 19 Aug. 2010 20:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist das ein eigenes Design oder von Microsoft?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
8 Beiträge
Bernd Proegel Als Antwort am 20 Aug. 2010 07:15

Hallo,

ein fertiges Design von MS das sich auf die anderen Seiten anwenden lies.
Nach der Installation habe ich in der Zentraladministration die Pfade gändert (auf den externen Namen).

Hat das evtl. damit zu tun?

Gruß, Bernd

Ohne Rang
76 Beiträge
Matthias W Als Antwort am 20 Aug. 2010 12:08

Welche Pfade hast du geändert?

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer !!

Ohne Rang
8 Beiträge
Bernd Proegel Als Antwort am 20 Aug. 2010 13:18

Hallo,

ich habe in Alternative Zugriffsordnunen die externe und die interne URL auf die externe Adresse http://sp.domain.de gestellt. Der externe Name wird im DNS aufgelöst, Zugriff funktioniert.

Gruß, Bernd