SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Funktionalitäten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Nicolas F erstellt 19 Aug. 2010 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Im Rahmen eines internen Sharepoint Projektes: Sharepoint Services 2003! wollen wir nach erfolgreicher Testphase in die Optimierung gehen und sind mit sicherheit darauf angewiesen Webparts zu kaufen und / oder auf Sharepoint 2010 umzusteigen. Vielleicht kann mir jemand in diesem Zusammenhang weiterhelfen. Folgende Anforderungen sollen umgesetzt werden:

• Überblick alle Änderungen am Sharepoint auf einen Blick
  • Aufbau eines optimierten WIKIs
  • Urlaubskalender
  • Eventkalender
  • WorkFlow:Investitionsantrag
    • Kurzbeschreibung:Antrag (Formular) --> Annahme
  • WorkFlow: Warenaustausch
    • Kurzbeschreibung: Biete Artikel X (Formular) --> Angebot --> Annahme
  • WorkFlow: interne Bestellung
    • Kurzbeschreibung: Produktangebot (in liste Zentral zur Verfügung gestellt) --> Bestellung --> Kontroller der noch zur Verfügung stehenden Menge --> Annahme:
  • Optimiertes Forum
  • eventuell Chat

Wo kann man einzelne Webparts zukaufen und / oder gratis downloaden?

Inwieweit kann mann Sharepoint graphisch Ändern, d.h. Auswahl unterschiedlicher Template, leichte graphische Anpassung an CI und Ergäzung um diverese ICons um Look & Feel zu verbessern.

Vielleicht kann mir hier jemand kurz weiterhelfen!

VIELEN DANK!

LG, Nicolas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2010 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das meiste davon könnt Ihr mit SharePoint 2003 schlicht vergessen. Warum nicht gleich 2010?

Und bei der Menge Fragen kann ich nur dringend raten, Beratung einzukaufen. Das wird sonst nichts.

Laß Dich deshalb aber nicht davon abhalten, hier weiter Fragen zu stellen. War nicht böse gemeint - nur ein guter Rat ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog