SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrsprachigkeit in Workflows

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sebastian erstellt 19 Aug. 2010 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin gerade dabei ein Genehmigungsworkflow aufzubauen. Speziell geht es dabei um eine Berechtigung für Laufwerke im Netzwerk. Für jedes Laufwerk gib es einen Verantwortlichen. Wenn nun jemand die Berechtigung für ein Laufwerk haben möchte, bekommt der Verantwortliche eine E-Mail (mit dem Standard Approval aus SP) und kann genehmigen oder ablehnen.

SharePoint 2010 sendet dann automatisch die jeweils nötigen Mails. Ich möchte nun aber, dass ein Kollege aus England diese Mail in Englisch erhält, mein deutscher Kollege aber die Mail in deutsch. Ich möchte aber nicht 2 verschiedene Workflows bastelln, da ich bei Änderungen sonst immer 2 (oder mehr) Workflows anfassen muss. Später soll das noch für FR und IT erstellt werden.

Geht das überhaupt? Die Mails im SharePoint Designer habe ich schon gefunden. Aber entweder ich lasse die bestehende Sprache drin, oder übersetze alles. Beide Sprachen gleichzeit (Variations, etc.) wird wohl nicht unterstützt.

System: SP2010 + SPD2010 + Office2010

Vielen Dank für die Hilfe!