SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Mit Outlook verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Andreas Lange erstellt 18 Aug. 2010 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wenn ich aus einer Dokumentenbibliothek die Verbindung aus Outlook heraus erstelle, kann ich wunderbar die Dokumente auch im Outlook sehen.

Ist es möglich direkt über Outlook Dokumente reinzuziehen? Wenn ja, woran kann es liegen, dass ich es nicht kann :).

Danke & Gruß

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 18 Aug. 2010 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

nein das ist nicht möglich. Die Synchronisation ist Uni-Direktional, sprich: SharePoint -> Outlook

http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-foundation-help/synchronize-sharepoint-2010-content-with-outlook-2010-HA101881295.aspx

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
26 Beiträge
Erich Han Als Antwort am 26 Aug. 2010 16:50

Es gibt aber Outlook-Addins die das ermöglichen zB Colligo, das aber nicht so günstig ist!

Es ist eigentlich eine Frechheit, dass das nicht Standardfunktionalität ist!

LG

Erich

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Aug. 2010 22:14

Also eine Frechheit würde ich das nicht nennen. Irgendwo muß auch MS mal Schlußmachen. Wenn jeder alle seine Wünsche erfüllt bekäme...

Übrigens gibt es noch SharePoint Workspace. Damit kannst Du alles aus SharePoint offline mitnehmen und zurücksynchronisieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Erich Han Als Antwort am 31 Aug. 2010 08:16

Eine Frechheit ist es weil MS die Integration mit Outlook ja so hochjubelt und in jeder Präsentation extra bewirbt ... und dabei fehlen Funktionen, die nicht unrealistisch sind (weil ja von Drittherstellern abgedeckt) die für die Praxis aber unverzichtbar sind!

Sieht aus wie angefangen aber nicht zu Ende gebracht!