SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

excel services & webdatenbanken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
M OSS erstellt 16 Aug. 2010 21:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo community,

habe mit moss 2010 noch so ein paar Probleme, wo ich noch ein paar Hilfestellungen benötige.

Zum einen habe ich das Problem, dass ich excel Dateien nicht über eine KPI

Alle Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
M OSS Als Antwort am 16 Aug. 2010 21:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="M OSS"]

Hallo community,

habe mit moss 2010 noch so ein paar Probleme, wo ich noch ein paar Hilfestellungen benötige.

Zum einen habe ich das Problem, dass ich excel Dateien nicht über eine KPI

[/quote]

Sorry, hier ist etwas abhanden gekommen. Folgende Probleme habe ich mit Moss2010.

Möchte ich in einer benutzerdefinierten Liste eine KPI Liste erstellen, bekomme ich folgenden Fehler: Die Arbeitsmappe kann nicht geöffnet werden. Gebe ich die Zellen direkt an, passiert das selbe.

Die gleiche Meldung erscheint, wenn ich eine Excel oder Word Datei direkt in einer Bibliothek öffnen möchte. Die liegt wohl daran, dass ich die Web Apps nicht installiert habe.

Erstelle ich eine Webdatenbank (bsp. kontakte webdatenbank) kommt diese Fehlermeldung: Fehler. Klicken Sie hier, um es erneut zu versuchen.

Diese Fehler habe ich Installationsunabhängig. Also bis dato bei jeder Moss-Installation. Was mache ich falsch? hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Aug. 2010 23:04

Moin,

mit der Fehlermeldung "Fehler. Klicken Sie hier, um es erneut zu versuchen." kann man nichts anfangen. Was sagen denn die SharePoint & ServerLogs? Sind die notwendigen Feature aktiviert?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
26 Beiträge
M OSS Als Antwort am 17 Aug. 2010 08:51

Moin, also ich habe gerade noch mal bezügl. der Webdatenbanken herumgetestet.

Hier die neusten Erkenntnisse:

Warnungen im LOG: 

Access Services: Unerwarteter Fehler.

Ausnahmemeldung: Die von der Anmeldung angeforderte 'WSS_Content_XXX'-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'XXXXX'.

Habe dann in der WSS_Content_XXX Datenbank dem besagten USer Security ADMIN Rechte gegeben (ist ja nur zum testen) und schon kam die nächste Warnung im LOG:

Access Services: Unerwarteter Fehler.

Ausnahmemeldung: Fehlende Übereinstimmung des Kompatibilitätsbereichs zwischen dem Webserver und der Datenbank 'WSS_Content_XXX. Verbindungen mit den Daten wurden aufgrund dieser Inkompatibilität blockiert. Dieser Fall kann eintreten, wenn kein Upgrade der Inhaltsdatenbank auf den Kompatibilitätsbereich des Webservers ausgeführt wurde oder die Datenbank auf eine höhere Version als der Webserver aktualisiert wurde. Für den Webserver und die Datenbank muss ein Upgrade auf die gleiche Versions- und Buildstufe ausgeführt werden, um den Kompatibilitätsbereich wiederherzustellen.

Hier noch mal meine System-Infos:

SQL Server:  Windows 2008 R2 mit allen Updates + SQL 2008 SP1 CU9

MOSS Server: Windows 2008 R2 mit allen Updates + Moss 2010 Enterprise

Kann das andere Problem auch damit zusammenhängen?

Jetzt stehe ich absolut auf dem Schlauch.... habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht? Wer kann mir helfen? 

Ohne Rang
1 Beiträge
c onsult Als Antwort am 19 Aug. 2010 13:43

ich habe das selbe Problem und benötige eure Hilfe..

Ohne Rang
11 Beiträge
Hans-Joachim Hanf Als Antwort am 24 Juni 2011 20:59

Hallo,

falls ihr das Problem immer noch haben solltet dann gebt dem Service Account mit dem die Excel-Services laufen dbowner-Recht auf die Content-DB. Danach sollte es funktionieren.

Gruß

hajohanf