SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Tagprofilseite zeigt keine getaggten Elemente an

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub erstellt 13 Aug. 2010 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich in SharePoint Elemente mit einem Schlüsselwort versehe und dann die Seite "Tag Profile" für ein Schlüsselwort aufrufe, gibt es dort ein Webpart "Tagged Items" (bzw. "Markierte Elemente").

Dort kann man "All" und "Popular within last 60 days" aufrufen.

Mir ist nicht klar, wann ein Schlüsselwort bzw. Begriff aus den verwalteten Metadaten hier angezeigt wird. Die Ansicht "All" zeigt auf meiner Testumgebung mit einer (mir nicht nachvollziehbaren) Ausnahme gar nichts an. Unter "Popular within last 60 days" wird schon ein bisschen mehr angezeigt, aber auch nicht alles.

Hier berichten andere User von ähnlichen Problemen:

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sharepoint2010general/thread/cef53fcb-d582-42fe-b021-0a429ea46466

Aber ich werde nicht ganz schlau aus den Anmerkungen dort. Was muss ggf. in den Crawl-Regeln etc. genau eingestellt werden, damit man hier ein nachvollziehbares Verhalten bekommt und die Ansicht "All" (entsprechend ihrer Bezeichnung) auch etwas anzeigt?

Danke und Grüße

Bernhard