SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Upload von Dateien // Kopieren von Table Einträgen)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Tobias Zim erstellt 13 Aug. 2010 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe mal wieder eine Frage zu Sharepoint, ich meine es ist Sharepoint 2003.

 

Ich habe eine Site eingerichtet, ähnlich einer Teamsite. Bei dieser können die User auf eine Tabelle gemeinsam zugreifen und dort neue Entries hinzufügen. Dafür müssen sie auch Dateien uploaden. Nun kommt es bei speziellen Excel-Dokumenten (evtl wege email-Verknüpfung), aber auch bei manchen Bilder (völlig kurios), dass der Upload nicht funktioniert und das Programm die Meldung gibt: "Error, Virus found". Es ist allerdings hundertprozentig sichergestellt, da sich dort kein Virus befinden kann.

Meine Frage ist nun, wie kann ich diese Meldung umgehen oder sie ganz abschalten. Denn die Dateien lassen sich logischerweise nicht uploaden. Kann ich eventuell die Virus-Detection-Software für den Upload ausschalten? Es wäre echt sehr wichtig und es ist sichergestellt das die Dateien keinen Virus enthalten.

 

Meine zweite Frage betrifft nun die Tabellen an sich. Dort werden meherere Einträge hinterlegt von Usern. Jeder Eintrag hat meistens an die 96 ausgefüllten Spalten und daher sind diese ziemlich komplex. Nun ähneln sich manche Felder stark und daher wäre es sinnvoll diese Zeilen kopieren zu können und in der Data-sheet-View zu editieren. Das Kopieren funktioniert, allerdings gibt das Programm dann immer folgende Meldung aus:

"Die ausgewählten Zellen sind schreibgeschützt"

"Kopierte Daten können nicht eingefügt werden. Das Einfügen von Daten in die Gesamtzeile von außerhalb der Gesamtzeile ist nicht erlaubt."

Manchmal hat er ganze Zeilen kopiert, man konnte dann aber diese Änderungen nicht übernehmen da das Programm jedesmal meldete das noch eingegebene Daten unvollständig wären, obwohl sie es nicht waren.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

vielen Dank im Voraus

 

Greetz

 

Tobias Zim