SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Neue Column in List (Date) in deutsches Datums-Format bringen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Tobias Zim erstellt 11 Aug. 2010 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo alle miteinander :),

 

ich bin relativ neu bei Sharepoint, habe aber eine administrative Aufgabe zu erledigen. Hierfür habe ich eine Liste auf einer Sharepoint-Standard-Seite erstellt. In dieser Liste können user einen neuen Entry anlegen. Nun ist für das Anlegen eines Entry's unter anderem die Spalte "Date" notwendig. Leider kann ich dort kein manuelles Datumsformat erstellen, sondern das Programm verlangt von mir das amerikanische herzunehmen, sprich MM/DD/YYYY, ich will aber das europäische oder besser noch folgendes verwenden: YYYY/MM/DD...

Ist dies möglich?

Ah, hab ich grad rausgefunden, ich habe die Site-Options auf Germany gestellt. Allerdings hab ich halt jetzt das deutsche Datumsformat TT.MM.YYYY. Ist es jetzt möglich ein eigenes zu definieren, nämlich: YYYY/MM/DD?

 

Greetz

 

Tobias Zim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Aug. 2010 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tobias Zim"]Ist es jetzt möglich ein eigenes zu definieren, nämlich: YYYY/MM/DD[/quote]

Nein, ist nicht möglich. Es wird immer das Format verwendet, das bei der Website eingestellt ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Tobias Zim Als Antwort am 11 Aug. 2010 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, danke für die super schnelle Antwort :).