SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

REST-Service Authentifizierung über SSS?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 11 Aug. 2010 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,
beim Verwenden der REST-Services bin ich auf das Problem gestoßen, dass diese sich authentifizieren müssen. Dies funktioniert bisher nur, wenn ich einen Benutzernamen mit Kennwort festhinterlege (sehr unschön). Diese Lösung gefällt mir aber nicht, weil die Zugangsdaten im Klartext vorliegen und das ist ein ganz großes pfuipfui in meinen Augen. Ich habe dann auf Windows-Authentifizierung umgestellt, aber da wirft der SPD einen Fehler. Bleibt also nur noch die Authentifizierung über einmaliges Anmelden.
Nun ist bei uns kein einmaliges Anmelden eingerichtzet und ich habe bisher auch keine Ahnung wie man den Secure Store Service richtig konfiguriert und einsetzt. Bei der  technet-Anleitung bin ich ehrlich gesagt net durchgestiegen. Hat jmd von Euch vllt eine step-by-step-Anleitungs zur Hand?