SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Meldung: Das Dokument konnte nicht zum bearbeiten geöffnet werden.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Thomas Tuttenuj erstellt 10 Aug. 2010 17:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ein Kunde setzt Sharepoint 2010 in einem Citrix Umgeld ein, auf dem (aus DATEV-Gründen) noch Office 2003 arbeitet.

Einer der Mitarbeiter bekommt jetzt beim Öffnen eines Dokuments diese Meldung:

 

"Das Dokument konnte nicht zum bearbeiten geöffnet werden.
Es konnte keine mit Microsoft SharePoint Foundation kompatible Anwendung zum Bearbeiten des Dokuments gefunden werden."

 

Sondererweise kommt diese Meldung nicht bei jedem User auf derselben Maschine (Citrix-Farm).

Ich konnte keine Info zu dieser Meldung im Internet finden.

Hat jemand damit Erfahrung?

danke + gruss,

thomas

 

 

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Thomas Tuttenuj Als Antwort am 12 Aug. 2010 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 

noch etwas mehr info zu diesem problem:

- es hat eher mit der beschrieben Citrix Umgebung zu tun.

- diese meldung tritt auf, wenn man ein (Office-) Dokument explizit über den Kontext-Befehl z.B. "In Microsoft Excel bearbeiten" oder pber den Befehl in der Ribbon-Bar "Dokument bearbeiten" öffnen möchte (JScript).

- wenn man direkt auf den Dokumentnamen (= Link) klickt, wirdz.B. Excel Problemlos aufgerufen und das Dokument geöffnet.

falls jemand dazu noch info hat,
vielen dank bereits im voraus,
grus,
thomas tuttenuj

 

Ohne Rang
22 Beiträge
Thomas Tuttenuj Als Antwort am 2 Sept. 2010 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir eine neue Info, aber noch keie Lösung:

das Prolbem trittt offenbar nur auf Clients auf, die auf einem "Windows 7" bzw. "W 2008 R2" Server (Citrix Client) laufen.

Bei vorigen Version können wir die Dokumente sauber öffnen.

Das Öffnen als ReadOnly geht auch auf den Windows 7 / Server 2008-Clients...

Findet der "Office Aufruf" bzw. düe Übergabe an Office 2003 bei Windows 7 / W2008R2 Clients anders statt als bei vorigen Versionen?

gruss,

thomas

 

Ohne Rang
3 Beiträge
Rooney Als Antwort am 8 Sept. 2011 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also bei uns lag dieses Problem am 64bit IE 9. Versuchs mal mit dem x86 IE 9...

 

Gruss

Ohne Rang
22 Beiträge
thomasr Als Antwort am 18 Juli 2012 16:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen


Haben bei uns das selbe Problem.

Sind jeweils Win 7 64 Bit Systeme aber kein 64 Bit IE oder Office.

Bei meinem lokalen Client, auch 64 Bit, funktioniert dies einwandfrei, bei einer Benutzerin aber nicht.

Hat da jemand noch mehr Infos, vorallem was Intranet und Trusted Site angeht...

Gruss

Thomas