SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




PDF Icon wird nicht angezeigt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 10 Aug. 2010 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe den PDF iFilter installiert bzw. konfiguriert - dies fkt. ohne Probleme. Dann muss man ja noch die pdf.gif in den Images Ordner legen und in der DOCICON.xml eintragen. Ich habe das schon so oft gemacht und es hat immer fkt.

Bei einem Kunden, dieser hat WS2008 und WSS 3.0 SP2 + Search Server 2008 SP2, wird das verdammte PDF-Icon nicht angezeigt, immer nur das weiße kleine Symbol. Wenn ich den Dateityp beim Search Server hinzufüge, wird kein Symbol angezeigt. Kennt jemand dieses Problem?

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 25 Aug. 2010 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe die Lösung und diese ist sehr krank.

Wenn man in der XML eine neue Zeile für PDF hinzufügt und die Anführungszeichen schreibt, die über der Tastatur "2" stehen, als " dann wird das PDF Symbol nie angezeigt.

Das Zeichen ist das gleiche, aber wir anders interpretiert. Man muss eine bestehende Zeile kopieren und nur den Typ und das Bild ändern, nicht die Zeichen ".

Ich habe dafür 4 Stunden gesucht, noch nichtmal der MS Support konnte helfen.

I followed every step on several articles..including every registry hack etc etc..
But the icons did not show....and also, a lot of other icons stopped working as well..
It took we a while...But after increasing the font size on the docicon.xml file, I finaly found the problem....
When I typed in the mapping key, I typed it in manually...
The "" signs where not the same as the one in the file...Mine looked 99" the same...but somehow sharepoint didnt like that..
I copied a line from another mapping key, and suddenly it all worked like a charm :)
btw: maybe its because i use Norwegian Regional settings...
Just a tip :)

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 26 Aug. 2011 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Danke du hast mir soeben den Tag gerettet! ;)