SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mögliche Probleme Sharepoint 2010 mit Office 2007 bzw. Kompatibilität zw. SP 2010 & Office 2007

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LuckB erstellt 9 Aug. 2010 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Risiken es birgt, beim Wechsel auf bzw. der Neueinführung von Sharepoint 2010 auf der Version 2007 von Office zu bleiben.

Damals bei SP 2007 und Office 2003 gab es an einigen Stellen große Probleme - ist das bzgl. SP2010 und Office 2007 auch der Fall?

Oder wie sieht die Kompatibilität zwischen Sharepoint 2010 und Office 2007 aus?

Gibt es aus logischer Sicht einen Grund oder mehrere Gründe nicht direkt auf SP 2010 zu gehen, v.a. wenn man bisher kein Sharepoint 2007 einsetzt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2010 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir sind keine Probleme bzgl. SharePoint 2010 und Office 2007 bekannt. D.h. man kann die meiste Funktionalität von SP 2010 auch mit Office 2007 nutzen, Ausnahme sind SP-Features, die Office 2007 noch nicht kennt wie z.B. Managed Metadata..

[quote user="LuckB"]Gibt es aus logischer Sicht einen Grund oder mehrere Gründe nicht direkt auf SP 2010 zu gehen, v.a. wenn man bisher kein Sharepoint 2007 einsetzt.[/quote]

Gegenfrage: warum sollte man bei einer Neueinführung auf ein "altes" Produkt setzen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
LuckB Als Antwort am 9 Aug. 2010 13:27

Danke erstmal für die Antwort.

[quote user="Andi Fandrich"]

[quote user="LuckB"]Gibt es aus logischer Sicht einen Grund oder mehrere Gründe nicht direkt auf SP 2010 zu gehen, v.a. wenn man bisher kein Sharepoint 2007 einsetzt.[/quote]

Gegenfrage: warum sollte man bei einer Neueinführung auf ein "altes" Produkt setzen?

[/quote]

Das Ganze versuche ich gerade zu ergründen. Aus meiner Sicht gibt es eig. keinen Grund für ein derartiges Verhalten. Evtl. der Versuch des Erhalts einer homogenen It-Landschaft mit Office 2007 und SP 2007 und dem Entgehen von /der Angst vor eventuellen Problemen durch Inkompatibilitäten.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2010 14:05

Wie gesagt, Inkompatibilitäten gibt es nicht. Man kann nur mit Office 2007 nicht den vollen Umfang nutzen, aber ob das relevant ist, hängt vom geplanten Einsatzzweck ab.

Ich würde trotzdem auf die neue Version setzen, schon alleine um einem eventuellen späteren Update zu entgehen (obwohl das auch nicht sooo schwierig ist).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog