SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wo sind die Daten von Access Services abgelegt? Zugriff von extern möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 6 Aug. 2010 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wenn ich eine Webdatenbank erstelle, kann ich die ja lokal in Access 2010 öffnen und bearbeiten.

Wo werden die Daten abgelegt? Gibt es eine Möglichkeit, in einer SharePoint Liste auf Datensätze dieser Access-Datenbank zuzugreifen?

Vielen Dank für "sachdienliche Hinweise"

Gruß

Stephan Reitz

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 8 Aug. 2010 21:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Soweit ich weiß verwenden die Access Services für jede Tabelle wie man Sie aus Access kennt, eine SharePoint Liste. Zumindest ist das so, wenn man eine normale Access Anwedung in SharePoint 2010 veröffentlicht.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 9 Aug. 2010 09:26

Hallo und guten Morgen,

mittlerweile kann ich das bestätigen.

Der Weg dahin... abenteuerlich!

über eine wilde Klickerei  (Access-Services Ansicht -> Optionen -> Siteberechtigungen) erscheint der Button "Websiteaktionen".

Nun kann ich "alle Websiteinhalte einblenden" auswählen. Schließlich gelange ich in die Liste, die eigentlich die Access Datenbank als Tabell repräsentiert. Diese Liste sieht dann "endlich" wieder aus, wie eine SharePoint Liste.

Also würde ich auch sagen, dass die Access Daten als normale SharePoint Liste abgelegt sind (macht ja eigentlich auch Sinn)

Viele Grüße

Stephan