SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Editieren von Suchdaten bevor sie ausgegeben werden können

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
stefan_meier erstellt 4 Aug. 2010 18:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute

Ich habe noch keine grossen Erfahrungen mit SP2010, doch ich möchte  die Suchresultate manipulieren bevor sie ausgegeben werden und würde gerne die Original Suchausgabe (Searchreasult.aspx) beibehalten.

Am besten wäre wenn ich die Manipulation bei der Standartsuche anwenden könnte. Doch wenn dies nicht möglich ist, dann ein Webpart mit einer Standartansicht zu berücksichtigen ist das wieder Die Manipulation vorgenommen werden mus.

Wie gehe ich da am besten vor und wie mach ich das?

Danke im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2010 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf der searchresults.aspx gibt es ein Webpart "Core search results". Das Webpart erzeugt die eigentliche Ausgabe mittels XSLT und das kannst Du nach Belieben anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
stefan_meier Als Antwort am 5 Aug. 2010 10:39

Hallo Andi

Danke für die Antwort.

Doch ich möchte nicht nur das Layout ändern sondern nach bestimmten Einträgen im Suchergebnis suchen und daran Manipulationen vornehmen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2010 10:48

Dann beschreibe bitte genauer, was Du möchtest. Die Suchergebnisse verfeinern kann man ja mit dem Refinements Panel am linken Rand. Die gefundenen Einträge editieren durch einfaches Draufklicken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge